Sie sind hier

Flaschenwasser, Trinkwasser & die Weltwasserkrise - Einladung zum Weltwassertag am 20.3. im SWR

DruckversionSend by emailPDF version

Beginn: 19 Uhr im großen Saal des SWR in der Karthäuserstraße.

Der internationale Weltwassertag 2019 steht unter dem gemeinsamen Leitthema "Niemand zurücklassen - Wasser und Sanitärversorgung für alle". Alljährliches Datum ist der 22. März. Wir laden auch dieses Jahr wieder zu einer Veranstaltung mit Vorträgen und einer Podiumsdiskussion anlässlich des Weltwassertags ein – allerdings am 20. März (Mi.) um 19 Uhr im Schwarzwaldsaal des SWR in der Kartäuserstraße 45.

Vorträge und Debatten werden sich um die Kontroverse Flaschenwasser versus Trinkwasser aus der Leitung drehen – und übergeordnet setzen wir uns mit der Frage auseinander, was das alles mit der Weltwasserkrise zu tun hat. Die Diskussion dürfte besonders spannend werden, weil ein Vertreter der Nestlé Deutschland AG den Standpunkt des weltgrößten Flaschenwasserproduzenten verdeutlichen wird.

Die Einladung und das Programm finden Sie als pdf in der rechten Spalte.

Das Organisationsteam freut sich, Sie am 20. März zum Freiburger Weltwasser-Event begrüßen zu dürfen!

Stichwort: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer